Dieses Jahr haben wir es geschafft zumindest einen Teil der Familie auf ein Foto zu bekommen.
Oma Inga hat sich das ja schon so lange gewünscht! Immer wieder meinte sie, “Ich will ein Foto wo wir alle drauf sind. Ein richtiges Fotos. Bei dem wir alle hübsch angezogen sind und in die Kamera lächeln. “
Also hat Dancer ein Fotoshooting organisiert. Sie kann sowas gut und kannte da ein paar Fotografen – Wichtel Eins und Wichtel Zwei.
Einfach war es nicht, aber unser Fotografen-Team war geduldig und weise. Sie verhielten sich unauffällig und warteten den Moment ab in dem alle – so in etwa – freundlich und fröhlich aussahen und Richtung Kamera schauten.
Sehen wir nicht toll aus in unseren Weihnachtsoutfits? Das war meine Idee und die Zipfelmützen habe auch ich besorgt. Ich war beim Hutmacher Herrn Maus. Kannst du dich erinnern? Er macht Oma Ingas Hüte und hat seine Hutmacherei bei der großen Erle am Wasser.
Oma Inga freute sich riesig und sogar die Jungs bemühten adrett auszusehen. Dann fingen sie aber schnell an zu blödeln. Sie fanden sich ja so cool beim dabben. Also das ist ja schon jahrelang out. Das sollten selbst die Bewohner aus dem Wald wissen.
Als Oma Inga die Fotos sah, fing sie fast an zu weinen, so gerührt war sie. “Das ist das schönste Geschenk was ich bekommen konnte!” meinte sie und dann servierte sie uns ihren herrlichen Weihnachtskuchen. Der ist so lecker! Sowas hast du noch nicht gegessen. Ich hab keine Ahnung was drinnen ist, aber der Geschmack ist einfach so herrlich weihnachtlich! Schade, dass du nicht ein Stück davon kosten kannst.
Wir sind alle sehr zufrieden mit den Bildern und das haben wir unseren Fotografen Wichtel Eins und Wichtel Zwei zu verdanken. Dass die beiden so tolle Fotografen sind, hat mich aber ehrlich gesagt überrascht, denn sie waren schon ein bisschen eigenartig. Sie sagten während dem gesamten Shooting kein Wort und oft waren sie einfach ganz verschwunden.
Outtakes
Also Dancer und Hampus können so nerven und sie finden immer einen Grund sich in die Haare zu kriegen. Da wurde selbst Oma Inga kurz mal sauer.
Nun wissen wir auch, fotogen und nicht-fotogen sein eine Streitsache ist, auf die ich aber heute nicht näher eingehen werde.
Am lustigsten war, als Sixten und Opa Bertil beim Tanzen auf den Boden knallten und Hampus durch das ganze Studie flog, um ihnen zu helfen. Ich glaube, der wär gern Actionheld geworden, jedenfalls muss er immer übertreiben.
Passiert ist niemand was, aber wir hatten gut zu lachen.
Ich wünsche dir Frohe Weihnachten!
Es wäre schön, wenn du bei uns sein könntest.
Liebe Susanna,
Himmel, ist die Rasselbande toll ♥
Ich bin gerade schockverliebt in die Truppe. Sogar „Inga + Bertil Fuchs“ haben zur Feier ein neues Outfit bekommen.
Du hast so bezaubernde Fotoshooting-Bilder gemacht. Einfach unglaublich schön ♥
Vielleicht sollte ich noch mal schnell so ein süßes Rentierpärchen nähen? Hach – zumindest für nächstes Jahr kommen sie auf meine Liste!
Ich hoffe, du hattest im Kreise deiner lieben ein tolles Fest und kannst nun die „Tage zwischen den Tagen“ etwas für dich nutzten. Zum Rückblick auf das alte und Kraft tanken für das neue Jahr.
Für meinen Teil freue ich mich heute schon auf die nächste Aktion, in der wir wieder gemeinsam zusammen arbeiten.
♥liche Grüße
Ellen