LADING

Ich wünsche dir einen Engel, und sei er noch so klein..

Anleitung, Deko-Aufsteller, DIY, Einmachglas, Engel, Mitbringsel, Tutorial, Weihnachtkugeln, Weihnachtsdeko, Weihnachtsgeschenk,
 Ihr habt bestimmt schon bemerkt, dass ich dem Basteln mit Einmachgläsern verfallen bin!

Ich finde es einfach großartig, was man aus diesen unscheinbaren Gläschen alles zaubern kann und  obwohl mir klar ist, dass euch ohne Zweifel schon einige Versionen mit süßen Engeln verziert untergekommen sind, zeige ich euch heute noch meine Engelsschar..

Hach, die sind ja so schön zu verschenken!!

Anleitung, Deko-Aufsteller, DIY, Einmachglas, Engel, Mitbringsel, Tutorial, Weihnachtkugeln, Weihnachtsdeko, Weihnachtsgeschenk,

Diese niedlichen Gläschen selber zu machen geht so schnell und so einfach!! Wie ich sie gemacht habe, könnt ihr HIER sehen!

Mit ein paar Nettigkeiten befüllt, hat man eine hübsches Aufmerksamkeit, um eine kleine Freude zu schenken!

Weihnachtsdeko, diy, Einmachglas, Engel, Weihnachtkugeln, Anleitung, Tutorial, Mitbringsel, Weihnachtsgeschenk, Deko-Aufsteller

Aber auch als Deko-Aufsteller machen sich die Gläschen so fein und daher zeige ich euch heute eine Idee mit Weihnachtskugeln, womit ihr die Gläschen noch weihnachtlicher gestalten könnt.

Anleitung, Deko-Aufsteller, DIY, Einmachglas, Engel, Mitbringsel, Tutorial, Weihnachtkugeln, Weihnachtsdeko, Weihnachtsgeschenk,
Anleitung, Deko-Aufsteller, DIY, Einmachglas, Engel, Mitbringsel, Tutorial, Weihnachtkugeln, Weihnachtsdeko, Weihnachtsgeschenk,
Man benötigt

ein aufgepimptes Einmachglas (HIER geht´s zum Tutorial)
verschieden farbige kleine Weihnachtskugeln
dünnes weißes Nähgarn oder Perlseide
hübsches Band
Klebeband
Schere

1. Ein nicht zu kurzes Stück Garn durch die Aufhängung der Weihnachtskugel fädeln und knapp an der Aufhängung verknoten.

2. Mittig über die Öffnung des Einmachglases legt ihr ein Band. Das Band sollte an beiden Seiten länger gelassen werden, sodass ihr später eine Masche um das Glas binden könnt!

Auf dieses Band werden die Weihnachtkugeln befestigt.

Nun wird kontrolliert auf welcher Höhe die Weihnachtskugel an das Band geknotet werden soll.

Anleitung, Deko-Aufsteller, DIY, Einmachglas, Engel, Mitbringsel, Tutorial, Weihnachtkugeln, Weihnachtsdeko, Weihnachtsgeschenk,

3. Das Band wieder entnehmen und die Kugel an der gewünschten Höhe an das Band knoten.

Immer wieder kontrollieren, dass die Aufhängung nicht zu lang geworden ist und die Weihnachtskugel den Boden des Glases berührt.

4. So wird eine Weihnachtskugel nach der anderen an das Band geknotet.

Schön ist es, wenn die Kugeln auf verschiedenen Höhen hängen. Natürlich solltet ihr auch schauen, dass die Kugeln alle innerhalb der Glasbreite hängen.

Anleitung, Deko-Aufsteller, DIY, Einmachglas, Engel, Mitbringsel, Tutorial, Weihnachtkugeln, Weihnachtsdeko, Weihnachtsgeschenk,

5. Seid ihr mit der Anzahl der Weihnachtkugeln zufrieden, legt ihr das Band straff über die Öffnung des Einmachglases und fixiert die Enden mit Klebestreifen.

6. Deckel drauf..

7. die beiden Enden des Bandes um das Glas binden und eine hübsche Masche binden.

So schnell und einfach zaubert ihr Weihnachtkugel-Regen!

Anleitung, Deko-Aufsteller, DIY, Einmachglas, Engel, Mitbringsel, Tutorial, Weihnachtkugeln, Weihnachtsdeko, Weihnachtsgeschenk,
Ein Kind hat mir’s erzählt. Es hat im Traume
Noch lang‘ gespürt der Engelflügel Wehn,
Und morgens hat es an dem Wiesensaume
Die zarten Spuren noch im Schnee gesehn

Wilhelmine Funke

Anleitung, Deko-Aufsteller, DIY, Einmachglas, Engel, Mitbringsel, Tutorial, Weihnachtkugeln, Weihnachtsdeko, Weihnachtsgeschenk,

Zu schnell verging die Zeit dieses Jahr!

In zwei Tagen ist schon Weihnachtsabend und morgen kommt schon mein letzter Beitrag zur Nähblogger-Adventszeit Sternenzauber! Dann zeige ich euch noch ein paar Ideen für weihnachtliche Geschenkanhänger!

Ich freue mich, wenn ihr vorbei schaut!

 

..eure Susanna

 

 

Back to top

Spara

Spara

Spara

Spara

Share:
FacebookTwitterGoogle+Pinterest

(7) Comments

  • MaryLou Kirsche
    22. Dezember 2016 at 8:54

    Liebe Susanna,
    Die sind wirklich zauberhaft und ich besitze eins 😍😘
    Herzlichste Grüße, Mary 😘

  • eVa KaRToFFeLTiGeR
    22. Dezember 2016 at 11:18

    Liebe Susanna,

    einfach nur WOW! Die Idee mit den Kugeln ist so simpel und doch so eindrucksvoll! Eine echt tolle Idee, die ich mir für nächstes Jahr auf jeden Fall merken werde. Sooo schön!

    <3-lichst eVa

  • Nähkäschtle
    22. Dezember 2016 at 12:06

    Tolle Ideen hast du da ausgedacht und die Fotos mag ich sehr! LG INgrid

  • Angie Du
    22. Dezember 2016 at 18:01

    Liebe Susanna,
    alle Deine Weihnachts-DIY hatten einen ganz besonderen Zauber. Aber die Glässchen mit den Engeln und den Weihnachtskugeln sind ganz besonders zauberhaft geworden. Das ist völlig egal, dass sie einfach herzustellen sind. Für mich sind sie einfach nur traumhaft schön :-).
    Lieben Gruß
    Angie

  • made with Blümchen
    23. Dezember 2016 at 5:02

    Du machst einfach immer so tolle Fotos! Für mich selbst, naja, eher nicht. Ich bin bei Deko insgesamt sehr spartanisch unterwegs. Aber du machst einfach immer so tolle Fotos und Deine Beiträge sind eine Augenweide! Liebe Grüße und schöne Weihnachten, Gabi

  • KreaVivi tät
    23. Dezember 2016 at 23:04

    Soooo schön! Kommt für nächstes Jahr aufjedenfall auf meine To Do Liste für Weihnachten 🙂

  • facile et beau - Gusta
    26. Dezember 2016 at 13:59

    das sieht so schön und romantisch aus. Ich mag diese putten nicht so sehr, aber mit dem glas und den kugeln wirkt das ganz anders.
    schöne weihnachten und einen guten rutsch
    gusta

Leave a Comment