LADING

„SOLA“ ist da!! ..und wer schnell ist, kann gewinnen!!

Ab heute gibt´s das eBook „SOLA“ für alle!! 

Eine Woche früher als geplant – das schafft echt nur diese fleissige Dame! – veröffentlicht eVa von KaRToFFeLTiGeR ihr neues eBook „SOLA“!

Basic Shirt, Ebook, Gewinnspiel, Kartoffeltiger, Sola, Sommertop,

 

Das eBook „SOLA“ beinhaltet die Schnittmuster des hübschen Sommertops in den Größen 32-48 sowie eine ausführliche Bild-Anleitung mit vielen nützlichen Tipps und Tricks.

eVa hat ein großartiges eBook geschaffen! Beim ersten Blick war ich überwältigt davon, welche Arbeit sie darin gesteckt hat und wie kann´s anders sein, hat sie zum eBook auch noch eine tolle Videoanleitung gemacht!

..und warum erzähl ich euch das alles? 

Nun.. zum einen bin ich ein riesiger Fan vom sommerlichen Basic Shirt und zum anderen durfte ich für die wunderbare eVa probenähen!!

Das machte großen Spaß und ich habe wieder ein Mal viel dazu gelernt! Bei der Optimierung eines Schnittmusters dabei sein zu dürfen, ist wirklich sehr spannend. Da steckt so viel Arbeit dahinter und dafür bewundere ich die liebe eVa sehr.

SOLA ist im Nu zu nähen! Pro Shirt brauchte ich etwa zwei Stunden – mit zuschneiden und nähen – und ich bin wirklich nicht die Schnellste! Also nähte ich im Eifer gleich drei auf einen Happs – zwei mit Fake-Knopfleiste, bei der dritten erlaubte ich mir ein klein wenig zu experimentieren und verlängerte die Armlöcher zu kurzen Ärmchen.

So fix wie sie genäht waren, waren meine ersten „SOLAs“ auch wieder weg, denn meine Mama und meine Schwester sind davon so begeistert, dass sie sich die Shirts gleich geschnappt haben!

Basic Shirt, Ebook, Gewinnspiel, Kartoffeltiger, Sola, Sommertop,
Aber nun ein paar Worte zu „SOLA“:

Das Basic-Shirt umschmeichelt die Figur, ist aber trotzdem nicht zu freizügig.
Durch die etwas breiteren Träger schützt es die Schultern vor starker Sonne.

Auch der Ausschnitt ist nicht zu weit, beeindruckt jedoch durch seine spezielle Form: eine Mischung aus Rund- und V-Ausschnitt.

Die Länge des Shirts ist meiner Meinung nach ideal. Nicht zu lang und nicht zu kurz und man kann sich prima frei darin bewegen ohne dass es nach oben rutscht.

Mit der süßen Fake-Knopfleiste, etwas Spitze  oder den vielen Variationen von Bündchen wird eure „SOLA“ schnell zu einen besonderen Hingucker!

Ab heute gibt es „SOLA“  in eVas Onlineshop!
Bis zum 10. Juli 2016 sogar zum Einführungspreis von nur 3,90 € und danach um 4,90 €!
..und wie ich finde, ist die große Mühe und das fabelhafte Ergebnis diese paar Piepen alle Mal wert!

Da mir meine ersten „SOLAs“ entfleucht sind, musste ich mir natürlich auch noch welche nähen!!

Basic Shirt, Ebook, Gewinnspiel, Kartoffeltiger, Sola, Sommertop,

Diesmal griff ich zu – für mich höchst unüblichen – Mustern und bin absolut positiv überrascht davon, wie sehr mir beide Stoffe im vernähten Zustand gefallen!

Liebe Eva, DANKE, dass ich dabei sein durfte! Es hat mir nicht nur viel Freude bereitet, sondern es war für mich sogar eine Premiere – das erste Mal, dass ich etwas FÜR MICH genäht habe und ich liebe meine neuen Sommer-Tops!!!

Basic Shirt, Ebook, Gewinnspiel, Kartoffeltiger, Sola, Sommertop,


Aber das tollste ist, ich darf ein eBook für „SOLA“ verlosen!! 
..und wie könnt ihr gewinnen?
Schreibt mir einfach ein Kommentar, warum ihr gern das eBook hättet und falls ihr schon eine Idee habt, wie eure Sola aussehen könnte, dann freue ich mich auch darüber etwas zu erfahren!
Bitte gebt im Kommentar eure eMail-Adresse an oder wer sie nicht gerne preisgibt, kann sie mir auch an kontakt@mamsellsu.com schicken!
Nur ein paar Regeln gibt´s zu beachten.. 
  • Teilnahme ab 18 Jahren
  • der Rechtsweg ist ausgeschlossen
  • der Gewinn wird nicht bar ausbezahlt
  • Start ist heute der 07.07.2016 und Ende der 10.07.2016, 23:59 Uhr
  • der Gewinner wird am 11.07.2016 über E-Mail von mir benachrichtigt, deshalb bitte die eMail-Adresse mit angeben oder schickt sie mir an kontakt@mamsellsu.com
  • der Gewinner erklärt sich einverstanden, dass sein oder ihr Name öffentlich hier auf dem Blog genannt werden darf
  • Kommentare ohne vorliegender eMail-Adresse können nicht gewertet werden

Ich freue mich, wenn ihr mitmacht und wünsche euch VIEL GLÜCK!
Seid ihr neugierig welche fabelhaften „SOLA“-Kreationen sich die anderen Probenähtiger einfallen haben lassen,  dann könnt ihr HIER schon Mal ins LookBook schauen oder einfach ihre Seite besuchen und dort gerne auch ein liebes Kommentar hinterlassen! Darüber freut sich jede und man kann natürlich auch bei allen ein eBook gewinnen!! 🙂
Andrea von Sonnenscheinhase
Anja L.
Anny
Julia von Zaubernadelwald
Julie von Cejolie
Marina S.
Patricia von Patemi_näht

Ursula von InaMaka

Jetzt lass ich den Abend gemütlich ausklingen und schau zu den anderen rüber!
Bin schon so gespannt, was die Mädels gezaubert haben! Viele „SOLAs“ habe ich ja noch gar nicht gesehen, da es bei uns Zuhause grad etwas turbulent zugeht und ich einfach noch keine Zeit dafür fand..

Ich wünsch´ euch Sonne und ganz viel Sommerlaune!

 

..eure Susanna

 

Verlinkt bei Create in Austria, RUMS, WeWoL und it’s new!

Back to top

Spara

Spara

Spara

Share:
FacebookTwitterGoogle+Pinterest

(21) Comments

  • maritabw macht's möglich
    7. Juli 2016 at 19:59

    Liebe Susanna,
    da hast du aber viele tolle Solas genäht. Sie sehen alle sehr schön. Sehr gut gelungen sind dir die Solas. Gerne nehme ich an deiner VerLösung teil.

    Liebe Grüße
    Marita

  • AnKi K.
    7. Juli 2016 at 20:05

    Liebe Susanna,

    Wow da wart ihr alle aber fleißig! Herzlichen Glückwunsch zu den vielen tollen Solas!
    Ich würde gerne einsteigen ins Sola -Nähen und würde mich deshalb sehr über den Gewinn des Ebooks freuen. Bei deinen mutigen Mustern würde ich glaube ich auch mal eine Muster-Sola nähen, die ich auch im Job tragen kann.

  • val
    7. Juli 2016 at 21:16

    Das schwarze Shirt ist der Hammer…toller Stoff! Warum ich ein Ebook gewinnen moechte: weil ich auch tollen Stoff fuer mich im Schrank habe und nachem ich das hier gesehen habe, schreit der gradezu nach einer SOLA. Neujahrskind2011@yahoo.de viele grüße val

  • Gloria
    7. Juli 2016 at 23:17

    Tolle Shirts – da mache ich doch gleich bei der Verlosung mit 🙂
    Gerade an Oberteilen kann man man im Sommer nie genug haben und so käme mir SOLA genau richtig. Passende Stöffchen habe ich hier schon liegen.
    Liebe Grüße, Gloria (ratgogo64@googlemail.com)

  • Florence B.
    8. Juli 2016 at 7:06

    Guten Morgen Du Liebe,
    *Mensch Meier*, da warst Du aber richtig fleißig!!!!!
    Und was für schöne und unterschiedliche Oberteile aus einem einzigen Schnitt gezaubert hast,
    ich kann Deine Mutter und Deine Schwester sehr gut verstehen, ich hätte Dir SOFORT als allererstes das *GÜLDENE* Shirt gemopst!
    Ich würde mich riesig freuen, wenn Du mir die Bezugsquelle des goldenen Stöffchen verrätst.
    Da ich schon etwas im *Sommerferienmodus* bin und noch ganz viele Dinge auf meiner *To do* Liste habe, möchte ich *nicht* an der Verlosung teilnehmen.

    Ganz liebe und *goldige* Grüße,
    Florence 🙂

  • Mary Kling
    8. Juli 2016 at 7:39

    Hallo Liebe Susanna,
    deine Solas sind der Hammer, eine schöner als die andere… Das schwarz weiß gemusterte gefällt mir persönlich am besten, das könnte ich mir immer wieder anschauen, klasse und auch das mit der Frau ist super, mal etwas anderes, zumal ich mir das nie getraue solchen Stoff zu kaufen. schön, dass du nun auch noch zwei Solas für dich hast, aber ich finde es immer noch ein riesen Lob, wenn dir die anderen Solas gleich abgenommen wurden 🙂
    Herzlichste Grüße
    Mary

  • Banu Ünal
    8. Juli 2016 at 13:10

    Liebe Susanne,
    Ein toller Gewinn und ein wirklich super tolles shirt 😀
    Ich bin sehr groß und würde es gerne gewinnen, vllt müsste ich etwas verlängern aber mit dem Schnittmuster könnte ich es an meine Größe anpassen.
    Dann zeige ich jedenfalls keinen Bauch 😉
    Stoff hätte ich noch nicht zu Hause, da ich immer nur für meinen Sohn nähe, vllt noch ein Grund zu gewinnen 😉
    Aber du hast wirklich soooo tolle Arbeit geleistet und ein shirt ist toller als das andere. Und bieten viel Inspiration
    Kompliment !!!!

    Liebe Grüße Banu

  • Anja Braun
    8. Juli 2016 at 15:34

    Hallo.
    Ich habe bei RUMS eine tolle Kombi aus Sola+ Rock geshen…sah fast aus wie ein Kleid.
    Das würde ich auch gerne testen,weil ich richtige Kleider nicht immer praktisch finde.
    LG,Anja
    chalina2@gmx.de

  • mamsell su
    8. Juli 2016 at 18:55

    Liebe Marita, es freut mich sehr, dass dir meine Solas gefallen! Danke 🙂
    Schön, dass du an der Verlosung teilnimmst! Viel Glück!
    Ganz lieben Gruß!
    Susanna

  • mamsell su
    8. Juli 2016 at 18:58

    Danke, Liebes! Freu mich, dass du mitmachst! Ein paar Muster bringen sicher "Farbe" ins Job-Leben 🙂
    Ich wünsch dir viel Glück!
    Ganz lieben Gruß!
    Susanna

  • mamsell su
    8. Juli 2016 at 19:01

    Danke, liebe Gloria! Stimmt, für den Sommer ist das Sola-Shirt perfekt! Schön, dass du bei der Verlosung dabei bist! 🙂 Ich wünsche dir auch viel Glück!
    Ganz lieben Gruß!
    Susanna

  • mamsell su
    8. Juli 2016 at 19:05

    Danke, Val! Ich mag den schwarzen Stoff auch total gern! Hab beim Kauf aber lang gezögert, wollte gern einen grafischen Print und das war tatsächlich der einzige den sie hatten! Dass er mir dann in Shirt-Form so gut gefällt, hätte ich nicht gedacht! Da sieht man wieder, man muss auch Mal was neues probieren 🙂
    Na, dann wünsch ich dir viel Glück! Ein toller Stoff im Schrank muss ja vernäht werden!
    Ganz lieben Gruß!
    Susanna

  • mamsell su
    8. Juli 2016 at 19:13

    Liebe Florence, danke! Das Shirt geht so schnell zu nähen und es hat riesig Spaß gemacht Mal nix für die Kleinen zu nähen, so wurdens plötzlich mehr als gedacht..
    Ich finde den goldenen Stoff auch herrlich!! Das ist ein grauer Strick Jersey – zumindest nehme ich das an – mit goldenendem Druck, den ich beim Komolka in Wien gekauft habe! Bei denen kann man auch bestellen, aber die haben leider viel weniger online, als im Laden und diesen Stoff habe ich darunter nicht finden können..Aber das nächste Mal wenn ich hingeh, kann ich gern nachfragen, welche Firma ihn produziert!
    Ich wünsche dir und deiner Familie einen wunderbaren Sommer und dir viel Spaß beim abarbeiten deiner To-do-Liste!
    Ganz lieben Gruß!
    Susanna

  • mamsell su
    8. Juli 2016 at 19:16

    Liebe Anja, dann meinst du bestimmt die Kombi von Annette von Augenstern HD & Zauberkrone! Ich finde das auch total schön und eine tolle Idee! Du kannst auch gern bei ihr vorbei schauen und dein Glück versuchen! Schön, dass du bei der Verlosung teilnimmst! Ich wünsche dir auch viel Glück!
    Ganz lieben Gruß!
    Susanna

  • mamsell su
    8. Juli 2016 at 19:22

    Liebe Mary, danke! Mein Favorit ist auch das schwarz-weiße Shirt!
    Um ehrlich zu sein sind ALLE Stoffe sehr untypisch für mich. Für die graue Sola – meine erste – nahm ich einen Stoff den ich Zuhause hatte und semi gut finde, aber zum Schnitt ausprobieren fand ich ihn sehr geeignet.
    Für alle anderen habe ich Stoff gekauft und extra zu Stoffen gegriffen, die ich irgendwie lässig fand, aber halt doch ungewohnt für mich. ich dachte, wenn ich jetzt schon Mal was für mich NÄHE, dann sollte ich auch was Neues ausprobieren. Hat riesig Spaß gemacht und ich bin auch noch ziemlich zufrieden damit 🙂
    Ganz lieben Gruß!
    Susanna

  • mamsell su
    8. Juli 2016 at 19:26

    Liebe Banu, danke für dein liebes Kompliment! Na, du hast ja einige Gründe, Mal eine Sola zu nähen. Erstens ist der Schnitt tatsächlich sehr einfach zu verlängern – damit der Bauch nicht friert 😉 – und zweitens habe ich nun die Erfahrung gemacht, dass es auch Spaß macht, Mal etwas für sich zu nähen!
    Ich freue mich, dass du am Gewinnspiel teilnimmst und wünsche dir viel Glück!
    ganz lieben Gruß!
    Susanna

  • mamsell su
    9. Juli 2016 at 18:52

    Ich war heute wieder beim Komolka und sie meinten, falls der Stoff nicht online ist, kann man auch einfach ein Foto vom Stoff per email schicken und sie verschicken ihn dann in ganz Europa..

  • SiMone
    10. Juli 2016 at 5:10

    Liebe Susanna, ganz tolle Solas hast Du gezaubert. Die Stoffe sind der Hammer. Ich muss beim Stoffkauf auch mal mutiger sein. Meistens sind meine Stoffe uni. Über das Schnittmuster würde ich mich sehr freuen. So ein Basicschnitt fehlt noch – leider. Viele Grüße SiMone

  • Nähkäschtle
    10. Juli 2016 at 12:43

    Wow – so viele wunderschöne Shirts, das schwarzweiße gefällt mir am allerbesten.Ich mag diese Ärmellänge sehr! LG Ingrid

  • mamsell su
    11. Juli 2016 at 0:11

    Liebe SiMone, danke! Schön, dass sie dir gefallen! Ich halte mich eigentlich auch sehr zurück mit Mustern, daher bin ich umso erstaunter, dass ich die Shirts mit den auffallenden Mustern sehr gern mag 🙂
    Manchmal zahlt es sich doch aus, was Neues auszuprobieren 😉
    Morgen wird die Gewinnerin gezogen! Ich wünsche dir auch viel Glück!
    Ganz lieben Gruß!
    Susanna

  • mamsell su
    11. Juli 2016 at 0:18

    Danke, Liebes! Ich mag auch das schwarz-weiße am liebesten. Solche Ärmel sind wohl am einfachsten zu nähen, da man die Armlöcher einfach verlängert und nix drannähen muss. Ich find´s klasse, wenn´s so einfach geht 🙂
    Ganz lieben Gruß!
    Susanna

Leave a Comment