LADING

Heute gibt´s die Auflösung zur 18. KSW!!!

Schon geht eine weitere Runde KSW zu Ende.
Diesmal wurde sie von der wunderbaren Mari von Piepselwerkstatt ausgetragen und die Gute hat es uns nicht leicht gemacht!

Beim Teasern konnte man in vielen Kommentaren lesen, dass so manch eine ihre Schwierigkeiten hatte, eine Idee zu bekommen, da der Stoff wirklich sehr eigen ist!
Und auch ich brauchte meine Zeit, mich mit dem Stoff anzufreunden..

Doch das ist das Spannende mit dieser Aktion, denn man weiß nie, was auf einen zukommt.

KSW hat Katha von AppelKatha ins Leben gerufen. Die Idee kam ihr 2014 und so verschickte sie fat quarters eines Stoffes an fröhliche Freiwillige, die ihre ganze Kreativität daran ausleben durften. Katha hatte keine Ahnung was sie aus dem lila/schwarzen Stoff machen sollte und so wurde ihm, nachdem er schon über 6 Jahre im Schrank rumgammelte, durch diese Aktion neues Leben eingehaucht!

Als ich das Stoffstückchen von Mari auspackte, war mein erster Gedanke: Oje! Ich hätte mich vielleicht doch nicht bewerben sollen!
Doch nachdem ich den Anblick einige Tage sacken ließ, kam mir doch noch eine Idee..

18. KSW, high waist Rock, Bügeltasche, Tutorial, Pattydoo, Ergebnis, Jeansrock,

Der Stoff erinnert mich irgendwie an die Sachen, die meine Mama aus ihren jungen Jahren aufbewahrt hat und so ein Täschchen könnte man da allemal finden..

Das ist übrigens meine erste Bügeltasche und es werden wahrscheinlich noch welche folgen, denn dieses In-den-Bügel-rein-kleben muss ich noch üben!

Ich fand ein tolles Tutorial von Pattydoo und war begeistert davon, wie einfach es doch geht so ein Täschchen zu nähen. Aber als ich dann zum Klebe-Part kam, verflog die Begeisterung ziemlich schnell. Das ist nämlich gar nicht so einfach und hat mir sehr viel Geduld abverlangt.

Daher war ich umso glücklicher, dass das Ergebnis doch ganz gut geworden ist und kam so richtig in Schwung! Plötzlich sah ich ein ganzes Outfit vor mir, das zu meinem neuen Täschchen passen sollte!

18. KSW, high waist Rock, Bügeltasche, Tutorial, Pattydoo, Ergebnis, Jeansrock,

Ich entschied mich dafür einen High-Waist Jeansrock zu nähen. Der Jeansstoff ist eher dünn und auch ein bisschen elastisch. Als Vorlage für den Schnitt diente mir ein Rock von American Apparel, den ich unheimlich gern trage.
Kleine Fitzelchen Stoff hatte ich ja noch. Diese nähte ich zu Bündchen zusammen, die ich an die Rocktaschen nähte.

Das Oberteil war dann schnell genäht. Auch da orientierte ich mich an einem Shirt, dass ich in meinem Schrank fand.

18. KSW, high waist Rock, Bügeltasche, Tutorial, Pattydoo, Ergebnis, Jeansrock,

Für das Outfit kramte ich dann noch Brille und Gürtel hervor. Beides Originale, die meine Mama zu Studentenzeiten trug und die ich ihr schon vor einiger Zeit gemopst hatte!

18. KSW, high waist Rock, Bügeltasche, Tutorial, Pattydoo, Ergebnis, Jeansrock,

 

18. KSW, high waist Rock, Bügeltasche, Tutorial, Pattydoo, Ergebnis, Jeansrock,

Für das Fotoshooting musste Vladimir herhalten, der, für ihn sehr untypisch, viel Geduld bewies! Dafür bin ich ihm wirklich sehr dankbar!

Wir hatten sogar richtig Spaß dabei und auch Irma wollte dann noch unbedingt auf Fotos dabei sein und sich mit Mama im Kreis drehen..

 

18. KSW, high waist Rock, Bügeltasche, Tutorial, Pattydoo, Ergebnis, Jeansrock,

Mir hat diese Runde KSW wieder ein Mal große Freude bereitet und ich bin voll happy über mein selbstgenähtes Outfit!

Aber nun muss ich unbedingt zu Mari weiter, denn da findet man alle Ergebnisse der 18. KSW
und die muss ich mir noch genauer anschauen. Kurz habe ich ja schon rüber gelugt und finde, dass alle Teilnehmerinnen großartige Ideen hatten!
Wer Lust hat auf mehr, kann sich gerne bei AppelKatha umschauen, denn dort gibt´s eine tolle Sammlung der Ergebnisse aller KSW EVER!
Viel Spaß beim Stöbern!!
..eure Susanna

Verlinkt bei Create in Austria, CrealopeeTT, AppelKatha, HOT, den Dienstagsdingen, Creadienstag und WeWoL

Back to top

Spara

Spara

Spara

Share:
FacebookTwitterGoogle+Pinterest

(32) Comments

  • Susi Ehle
    12. Juli 2016 at 14:01

    Liebe Susanna,
    Wawawiwa! Wie schön!
    Neid!
    Neid!
    Neid!
    Der Stoff ist echt besonders, was du daraus gemacht hat gefällt mir aber wirklich gut!
    Und das outfit steht dir wirklich gut!
    (Notiz an mich selbst: Mach das deiner Namensvetterin nach!!!)
    Ganz, ganz liebe und herzliche Grüße aus der schönen und warmen Eifel,
    Susi 🙂

  • Susi Ehle
    12. Juli 2016 at 14:02

    Liebe Susanna,
    Wawawiwa! Wie schön!
    Neid!
    Neid!
    Neid!
    Der Stoff ist echt besonders, was du daraus gemacht hat gefällt mir aber wirklich gut!
    Und das outfit steht dir wirklich gut!
    (Notiz an mich selbst: Mach das deiner Namensvetterin nach!!!)
    Ganz, ganz liebe und herzliche Grüße aus der schönen und warmen Eifel,
    Susi 🙂

  • Ursula InaMaka
    12. Juli 2016 at 14:33

    Liebe Susanna,
    was für eine Spitzenidee….für so ein Täschchen ist der Stoff einfach ideal. Und dann noch im Outfit den Stoff unterzubringen ist genial. Da hast du ein tolles Outfit mitsamt passender Brille und Gürtel. 🙂
    Liebe Grüße
    Ursula

  • Ideenwiese
    12. Juli 2016 at 16:22

    Hallo Susanna,

    ich kann mich nur anschließen, ganz, ganz toll!!! Das Täschchen ist super geworden und erst dein Outfit!!! Steht dir super gut. Mein Jeansoutfit ist auch schon fast fertig!

    Ganz Liebe Grüße
    Susanna

  • Nähkäschtle
    12. Juli 2016 at 18:56

    Das ist ja der Knaller – das Täschchen finde ich hübsch und du hast den Stoff super in Szene gesetzt – aber das Outfit dazu schlägt dem Faß den Boden aus – du siehst wunderschön darin aus! LG Ingrid

  • Angie Du
    12. Juli 2016 at 20:22

    Liebe Susanna,
    Du siehst hinreißend aus. Das Outfit hat so richtig fünfziger Jahre chick. Und Du lächelst so zauberhaft auf den Fotos :-).
    Alles in allem war das ein sehr erfolgreicher KSW.
    Lieben Gruß
    Angie

  • Die-kreative-nadel
    12. Juli 2016 at 20:58

    Wie schön. Das Täschchen ist wirklich toll geworden. Ich habe auch noch Bügel hier, mich aber noch nicht so richtig dran getraut.
    Liebe Grüße
    Bettina

  • mamsell su
    12. Juli 2016 at 21:02

    Liebe Susi! Freut mich sehr, dass dir mein Outfit so gefällt! Danke, für dein liebes Kommentar! 🙂
    Ganz lieben Gruß!
    Susanna

  • mamsell su
    12. Juli 2016 at 21:04

    Liebe Ursula, danke! 🙂 Schön, dass dir meine Idee zur KSW gefällt! Ich hab mich sehr gefreut, als ich drauf kam, dass ich ja die Brille und den Gürtel passend dazu habe! 🙂
    Ganz lieben Gruß!
    Susanna

  • mamsell su
    12. Juli 2016 at 21:06

    Danke, liebe Susanna! Na, da freu ich mich dann auf Fotos von deinem Outfit! Cool, dass wir anscheinend zur gleichen Zeit an einem ähnlichen Projekt arbeiten 🙂
    Ganz lieben Gruß!
    Susanna

  • mamsell su
    12. Juli 2016 at 21:08

    Du bist ja so lieb, danke! Freut mich ganz besonders, dass dir das Outfit gefällt, wo ich dir ja schon von meinem ersten selbstgnähten Rock erzählt habe!
    Ganz lieben Gruß!
    Susanna

  • mamsell su
    12. Juli 2016 at 21:11

    Oh, danke, liebe Angie! Freut mich sehr, dass ich dir auf den Fotos gefalle! Ich habe ja einen großen Fotoschreck und fühle mich vor der Kamera immer so unsicher. Das muss ich auf jeden Fall noch üben, denn jetzt bin ich auf den Geschmack gekommen, auch Mal mir selber was zu nähen! Macht großen Spaß!
    Ganz lieben Gruß!
    Susanna

  • mamsell su
    12. Juli 2016 at 21:14

    Liebe Bettina, danke! Wie ich im Beitrag erwähnte, das Nähen ist echt leicht und zum Glück wurde der Textilkleber fast unsichtbar nach dem Trocknen. Das war schon eine Patzerei, aber da kommt´s sicher auch auf den Kleber drauf an. Spaß macht´s auf alle Fälle, die Tasche zu nähen 🙂
    Ganz lieben Gruß!
    Susanna

  • Aterpapilio
    13. Juli 2016 at 6:28

    Waaaaahnsinn! Ich bin total begeistert!
    Liebe Grüße
    Nicole

  • malala
    13. Juli 2016 at 7:26

    Dein Outfit sieht unglaublich toll aus! Sehr, sehr schick! 🙂

    glg
    Claudia

  • RoteSchnegge
    13. Juli 2016 at 7:30

    toll … einfach toll …
    LG Brigitte

  • Frida
    13. Juli 2016 at 9:14

    Eine tolle Idee die Einfassung der Taschen! Deine Umsetzung gefällt mir sehr gut.

    LG von Kirsten

  • Romy Rosa-Grün
    13. Juli 2016 at 15:45

    Hallo Susanna!

    Ich freue mich sehr, dich mal auf den Fotos ganz zu sehen 🙂 die Kombi, die du dir da genäht hast, sieht passend und gut an dir aus 🙂 gefällt mir total!
    Am Besten gefallen mir am Rock die Taschen!

    Viele liebe Grüße,
    Ramona

  • Debby
    13. Juli 2016 at 18:35

    Liebe Susanna
    Hui, bei dem Stoff hätte ich wohl auch meine liebe Mühe gehabt… Aber das Täschchen ist wirklich sehr schön geworden und dein Kleid sowieso. Ich muss unbedingt mal wieder etwas nähen… =)
    liebe Grüsse
    Debby

    Übrigens finde ich es toll mal dich zu sehen auf den Fotos und nicht so wie normalerweise die Kinder… Du könntest ruhig mehr für dich nähen, sind echt tolle Fotos geworden! =)

  • Anchor Love
    13. Juli 2016 at 21:09

    Oh wie toll!!! Das gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüsse!

  • mamsell su
    13. Juli 2016 at 23:07

    Danke, liebe Nicole! 🙂 Schön, dass es dir gefällt!
    Ganz lieben Gruß1
    Susanna

  • mamsell su
    13. Juli 2016 at 23:08

    Liebe Claudia, danke! Freut mich sehr!
    Ganz lieben Gruß!
    Susanna

  • mamsell su
    13. Juli 2016 at 23:09

    Danke, liebe Birgit! 🙂
    Lieben Gruß!
    Susanna

  • mamsell su
    13. Juli 2016 at 23:10

    Danke, liebe Kirsten! Irgendwo im Rock wollte ich den Stoff unterbringen und das war das einzige, was mir einfiel 🙂
    Ganz lieben Gruß!
    Susanna

  • mamsell su
    13. Juli 2016 at 23:16

    Liebe Ramona, danke! 🙂 Ich mag die Taschen auch gern, ohne, wär der Rock auch ein bissl fad geworden.
    Ganz lieben Gruß!
    Susanna

  • mamsell su
    13. Juli 2016 at 23:19

    Liebe Debby, freut mich sehr, dass dir die Fotos gefallen! Ich hab´s ja nicht so mit dem Fotografiert werden. Ich bin einfach schrecklich unfotogen! Aber hinter der Brille konnte ich mich gut verstecken!
    Es machte echt Spaß auch Mal was für mich zu nähen. Das werde ich bestimmt wieder machen! 🙂
    Ganz lieben Gruß!
    Susanna

  • mamsell su
    13. Juli 2016 at 23:20

    Danke! 🙂 Freut mich, dass es dir gefällt!
    Lieben Gruß!
    Susanna

  • AppelKatha
    15. Juli 2016 at 16:58

    Wow, sieht der Rock toll aus! Und er steht dir wirklich ausgezeichnet. Die Tasche ist wirklich noch das I-Tüpfelchen, superschön!

    Liebe Grüße & ein schönes Wochenende, Katha

  • mamsell su
    17. Juli 2016 at 9:17

    Danke, liebe Katha! Schön, dass dir die Kombi gefällt!!
    Ganz lieben Gruß!
    Susanna

  • mitschoenheitsfehlern
    19. Juli 2016 at 11:04

    Klasse, was du aus dem Stoff gemacht hast! Gefällt mit sehr gut.
    Viele Grüße, Tina

  • Daniela S.
    23. Juli 2016 at 19:27

    Da hast du dir wirklich ein wunderschönes Outfit gezaubert! Den Besatz bei den Rocktaschen find ich ja genial. Ich fand zu dem Stoff des ersten Ö-KSW längst nicht so einen Zugang – was man dann auch am Ergebnis merkte (und an der Restmenge Stoff).

    Liebe Grüße, Daniela

  • Rosy | Love Decorations
    28. Juli 2016 at 13:27

    Huhu liebe Susanna 🙂

    Ich bin ganz entzückt von deinen Kreationen und richtig neidisch *-* Sieht das toll aus!!!
    Schade, dass ich so gar nicht nähen kann – das Kleidchen entspricht nämlich genau mein Geschmack 🙂
    Und die Bilder mit deiner Tochter sind ja zum Knuddeln, richtig putzig ♥

    Macht euch noch eine schöne Woche und alles Liebe,
    deine Rosy ♥

Leave a Comment