LADING

Heute gibt´s die Auflösung zur 1. KSW Österreich..

Es ist so weit! Die erste Runde der KSW Österreich ist vorbei und ich darf euch zeigen, was ich aus dem London-Stoff, den uns Geraldine von CheRRy´s World geschickt hat, genäht habe..

Es wurde ..Trommelwirbel.. ein London-Outfit für kleine Gören!

1. KSW Österreich, Applikation, Baby Body, London-Stoff, nähen, Queen´s Guards, Rock, Schirm, Tüllrock,

Wer sich fragt, was KSW bedeutet und warum denn Österreich, kann gern in meinem Teaser-Beitrag etwas mehr darüber erfahren!

In Kurzfassung: Es wird an ca. 20 TeilnehmerInnen jeweils ein Stückchen Stoff verschickt, woraus jedeR frei nach Laune etwas nähen darf. Alle TeilnehmerInnen bekommen natürlich ein Stückchen vom gleichen Stoff ab und haben keine Ahnung was es für ein Stoff sein wird, bis er nicht im Postfach landet.

1. KSW Österreich, Applikation, Baby Body, London-Stoff, nähen, Queen´s Guards, Rock, Schirm, Tüllrock,

In dieser Runde KSW war die große Überraschung ein Stoff mit London-Print, der es mir nicht einfach machte, auf eine Idee zu kommen, was ich daraus nähen sollte.

Ich war noch nie in London, doch nicht weil ich mich bislang weigerte, sondern es hat sich einfach noch nie ergeben.
Was ich mit London verbinde, ist natürlich das Königshaus, viel Regen, gute Musik und Fashion.  Nach langen Überlegungen, kam mir nur eine Idee: ein London-Outfit mit viel Tüll und und etwas Glitzer.

Da das Stückchen Stoff nur für ein Sehr-Kleine-Mädels-Outfit reichte, nähte ich das Röckchen und den Body für Ruby.

1. KSW Österreich, London-Stoff, Tutu Rock, Baby Body, Applikation, Schirm, Queen´s Guards, nähen,

 

1. KSW Österreich, London-Stoff, Tutu Rock, Baby Body, Applikation, Schirm, Queen´s Guards, nähen,

Mein erster Baby-Body! Zumindest mein erster Body, der auch gut sitzt. Beim allerersten Versuch (Rubis Katzen-Shirt) ging´s ja doch eher daneben und der Body wurde zum T-Shirt.

Diesmal nahm ich als Vorlage einen gekauften Body, da konnte dann zumindest nix mit der Größe schiefgehen.

1. KSW Österreich, London-Stoff, Tutu Rock, Baby Body, Applikation, Schirm, Queen´s Guards, nähen,

Auf den Body applizierte ich einen Queens Guard mit Regenschirm, beides Prints, die sich auf dem London-Stoff wieder finden.

1. KSW Österreich, London-Stoff, Tutu Rock, Baby Body, Applikation, Schirm, Queen´s Guards, nähen,

Ich hab´s mir ja echt leicht gemacht und verwendete den gesamten Stoff, so wie ich ihn bekam, für den Rock, schnitt nur die Kanten gerade und schon war er fertig zur Weiterverarbeitung.

Das Röckchen nähte ich mit 5 Lagen Tüll. Die untersten 2 Lagen sind aus sehr weich fallenden Tüll, der sich auch angenehm auf der Haut anfühlt.
Für die anderen Lagen verwendete ich einen, zwar weichen, aber irgendwie „klebrigen“ Tüll, der an den anderen Lagen hängen bleibt und daher nicht so schön fällt. Daher sehen die Tüll-Schichten leider etwas ungerade aus.

Den Gummibund trennte ich von einem anderen Rock ab, den ich schon für andere Zwecke zerlegt hatte.

1. KSW Österreich, London-Stoff, Tutu Rock, Baby Body, Applikation, Schirm, Queen´s Guards, nähen,

Ruby war diesmal so gut gelaunt beim Fotografieren, owohl wir drinnen waren! Im Park ist es viel einfacher die Mädels zu fotografieren, da es ihnen kaum auffällt.
Heute hat´s uns beiden richtig Spaß gemacht! Klar, musste ich ihr schon Spielzeug zum rumalbern anbieten..

1. KSW Österreich, London-Stoff, Tutu Rock, Baby Body, Applikation, Schirm, Queen´s Guards, nähen,

 

1. KSW Österreich, London-Stoff, Tutu Rock, Baby Body, Applikation, Schirm, Queen´s Guards, nähen,

Mir bleibt nur noch zu sagen..

Ein nachträgliches Happy Birthday, Queen Elizabeth II!!
..zur nachträglich veranstalteten Geburtstags-Parade ihres 90ers! 😉

 

Aber die wahre Queen ist Geraldine!
Denn sie hat heute wirklich Geburtstag!
Alles Liebe und nur Gutes wünsche ich dir!!

 

..und ich werde jetzt gleich Mal schauen, was die anderen Teilnehmerinnen Schönes aus dem Stoff  gezaubert haben!
Seid ihr neugierig? Dann kommt doch einfach mit! HIER geht´s zu den Verlinkungen!

Bis bald!

 

..eure Susanna

 

 

Verlinkt bei HOTKiddikram, Create in Austria, Crealopee, Dienstagdinge, creadienstag, Meertje, sew mini, Meitlisache, und WeWoL

Back to top

Spara

Spara

Spara

Spara

Spara

Share:
FacebookTwitterGoogle+Pinterest

(19) Comments

  • Angie Du
    15. Juni 2016 at 5:42

    Liebe Susanna,
    was für ein zauberhaftes Outfit. Ruby sieht totchick aus. Mit der großen Brille auf der Nase, die bald größer ist als ihr kleines Gesichtchen. Auch die Krone und Zepter stehen Ruby ausgezeichnet. Hast Du die selber gebastelt?
    Ach Mensch, die Kleine ist aber auch einfach nur zum Knuddeln 🙂
    Lieben Gruß
    Angie

  • eVa KaRToFFeLTiGeR
    15. Juni 2016 at 7:10

    Liebe Susanna,

    oh wie toll ist das Outfit mal wieder geworden! Gibt es die Appli auch bald mal? Die würde mir auch gefallen! 🙂 Und die Tülllagen finde ich, gerade weil sie so etwas unordentlich sind, ganz toll! Das Outfit sieht richtig bequem aus und ich hoffe, Ruby kann es diesen Sommer ganz, ganz oft tragen! Wirklich toll geworden! Und das Rosa hast du doch noch reingeschmuggelt! *lach* 🙂

    <3-lichst eVa

  • LÖwin.g
    15. Juni 2016 at 8:08

    Hach… ich schmelze dahin… gut dass Ruby heute so gnädig war und wir mit so vielen entzückenden Bildern verwöhnt wurden. Der Rock ist dir super gelungen und dann noch der Body dazu. <3
    LG Birgit

  • mamsell su
    15. Juni 2016 at 8:24

    Danke, liebe Angie! Freut mich sehr, dass dir das Outfit und die kleine Ruby gefallen! Die Krone habe ich leider nicht selber gebastelt, Brille und Krone haben wir für´s Shooting von Irma geklaut 🙂

    Ganz lieben Gruß!
    Susanna

  • mamsell su
    15. Juni 2016 at 8:30

    Liebe Eva, danke! Schön, dass dir der Tüll trotzdem gefällt – jaja, da hab ich doch noch etwas Rosa ins hinein bekommen 😉
    Die Applikation habe ich nicht online gestellt, da ich mir nicht sicher bin, ob ich das darf. Ich hab den Guard und den Schirm ja vom Stoff gemoppst und nicht selber erfunden. Meinst du, dass ich das trotzdem online stellen kann?

    Ganz lieben Gruß!
    Susanna

  • mamsell su
    15. Juni 2016 at 8:37

    Danke, liebe Birgit! Freut mich riesig, dass dir der Rock und auch der Body gefallen 🙂
    Hat mir sehr viel Freude bereitet dabei zu sein!

    Ganz lieben Gruß!
    Susanna

  • Babsi
    15. Juni 2016 at 10:23

    Wie süß! Der Rock UND die Kleine!
    lg
    Babsi

  • mamsell su
    15. Juni 2016 at 11:51

    Danke, liebe Babsi! 🙂

    Lieben Gruß!
    Susanna

  • verfuchstundzugenäht
    15. Juni 2016 at 14:39

    Meeeeeeeine Güte! Ist das süß! Es gab ja viele tolle Ideen – aber deine schlägt einfach alles! So herzig!

  • mamsell su
    15. Juni 2016 at 19:25

    Ach, du bist ja lieb! Danke, freut mich sehr, dass dir das Outfit gefällt! 🙂

    Ganz lieben Gruß!
    Susanna

  • CheRRy s World by Geraldine
    15. Juni 2016 at 20:06

    Das Outfit ist zuckersüß!!!! Auch wenn es einfach war, aber erst mal auf diese Idee zu kommen 🙂 und mit dem Oberteil… echt toll 🙂
    GLG, Geraldine

  • mamsell su
    15. Juni 2016 at 23:23

    Danke, liebe Geraldine! Hat mir große Freude bereitet dabei zu sein! 🙂

    Ganz lieben Gruß!
    Susanna

  • Sonja - The Crafting Cafe
    16. Juni 2016 at 7:58

    Totschick, liebe Susanna! Und so schön fotografiert! 🙂
    Das Röckchen mit dem Tüll gefällt mir total gut, sowas muss ich für meine Mädels auch mal machen, darauf fahren die bestimmt auch ab!

    LG, Sonja

  • made with Blümchen
    17. Juni 2016 at 8:54

    So ein süßes Mädl, tolle Fotos. Und? Dann nicht wie ab nach London, oder? Liebe Grüße, Gabi

  • Debby
    17. Juni 2016 at 17:17

    Du machst immer so wunderschöne Kleider für deine Kinder… Ich bin schon fast ein wenig neidisch 😉 Sieht wie immer toll aus, liebe Susanna!
    Und bei einem solch schönen Outfit müsste sich ja eigentlich ein Besuch in London bald Mal ergeben 😉
    Liebe Grüsse
    Debby

  • mamsell su
    18. Juni 2016 at 11:30

    Danke, liebe Sonja! Kann mir vorstellen, dass deine Mädels auch auf sowas stehn und das Tüllröckchen ist soo easy zu nähen!

    Ganz lieben Gruß!
    Susanna

  • mamsell su
    18. Juni 2016 at 11:36

    Danke, liebe Gabi! Ja, London würde mich schon sehr reizen. Wär toll, wenn´s wirklich bald Mal klappen würde!

    Ganz lieben Gruß!
    Susanna

  • mamsell su
    18. Juni 2016 at 11:42

    Liebe Debby! Danke! Freut mich riesig, dass dir die Sachen gefallen!
    Ja, London wär schon fein. Mal sehen ob´s bald klappt!

    Ganz lieben Gruß!
    Susanna

  • eVa KaRToFFeLTiGeR
    19. Juli 2016 at 7:05

    Hm … ich denke schon, du hast den Schirm ja noch dazu gemacht und die Proportionen sind ja auch nicht die selben, oder? Bin mir aber auch nicht sicher …

Leave a Comment