LADING

..und Schokomandel-Blechkuchen

Ich war in Backlaune und daher machte ich noch einen Blechkuchen für´s Picknick.

Rezept

Schoko-Mandel-Kuchen
 
250 g Butter
250 g Zartbitter-Schokolade
6 Eier
Rezept200 g Zucker
250 g gemahlene Mandeln
100 g Mehl

Überzug:
200 g Kuvertüre
schwarzer Sesam

1. Den Backofen auf 180 °C vorheizen.

2. Butter und Schokolade in einem Topf schmelzen.

3. Die Eier 4 Minuten lang verquirlen. Dann Zucker zugeben und verrühren.

4. Die geschmolzene Butter-Schokolade-Mischung etwas abkühlen lassen und zugeben.

5. Nun die gemahlenen Mandeln und Mehl unterrühren.

6. Kuchenblech mit Backpapier auslegen und die Teigmasse darauf geben.

7. Den Teig im Ofen etwa 15 Minuten backen. Der Kuchen geht nicht auf im Ofen, sondern bleibt saftig und lecker schokoladig.

8. Anschließend auf den noch warmen Kuchen die geschmolzene Kuvertüre geben und nach Belieben mit schwarzem Sesam bestreuen.

Rezept

Back to top

Spara

Share:
FacebookTwitterGoogle+Pinterest

Leave a Comment